Willkommen auf der Website der Gemeinde Engelberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg

Aktuell

Veranstaltungen



Engelberger Lesezirkel - nächstes Treffen:

Donnerstag, 24. August 2017 von 20 – 22 Uhr
in der B I B L I O T H E K

Unsere Leseempfehlungen: "Die Zeit der Ruhelosen" von Karine Tuil und "Unsere Seelen bei Nacht" von Kent Haruf




***20 Jahre Schul- und Gemeindebibliothek***


Interessante und eindrucksvolle Tage mit den Festlichkeiten zum Jubiläum liegen hinter uns. Am Freitag, 19. Mai 2017 und am Samstag, 20. Mai 2017 durften wir gemeinsam mit zahlreichen Gästen den Lesungen von Michael Theurillat - „Wetterschmöcker“ und Tim Krohn - „Herr Brechbühl sucht eine Katze“ lauschen.


Am Samstagvormittag standen dann unsere Primarschüler im Mittelpunkt. Der von der Bibliothek lancierte Schreibwettbewerb an dem alle Schulkinder teilnahmen wurde prämiiert. Voller Stolz nahmen die 36 Sieger das gedruckte Büchlein mit ihren „Siegergeschichten“ entgegen, in Anwesenheit ihrer Familien, unserer Gemeinderätin Brigitta Naef, dem Abteilungsleiter Bildung und Kultur Joe Kretz und vielen weiteren Gästen.

Speziell eingeladen waren die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die vor 20 Jahren zur Eröffnung der Bibliothek eine Geschichte geschrieben hatten. Es hat uns besonders gefreut, dass wir Dominique Gisin, Corinne Küng, Dinah Waser und Luzia Lussmann Amstutz aus diesem Kreis begrüssen konnten. Zum Abschluss gab es noch ein Geschenk für alle Gäste - eine Bibliothekstasche, gesponsert von der IG Engelberg.

Wir danken herzlich dem Kulturverein Engelberg, der die beiden Lesungen zu unserem Jubiläum möglich gemacht hat, der Einwohnergemeinde Engelberg, all unseren Lehrpersonen,  der IG Engelberg und allen die zur erfolgreichen Feier einen Beitrag geleistet haben!

Siegerehrung Schreibwettbewerb

Mitteilungen der Bibliothek



Onlinekatalog

Als unsere Kunden können Sie jederzeit,
vom Internet-PC, Smartphone oder Tablet-PC
auf den Katalog der Bibliothek zugreifen.
Unsere Internetadresse dafür lautet:

http://www.winmedio.net/engelberg

Schauen Sie doch mal rein! Sie haben folgende
Optionen:
  • News aus der Bibliothek
  • Recherche aller Medien, die in unserer Bibliothek vorhanden sind
  • Erstellen einer eigenen Merkliste
  • Reservationen und Verlängerungen vornehmen
  • Abfrage des eigenen Bibliothekskontos

Wir freuen uns, Ihnen diese Dienstleistung anbieten zu können!