Kopfzeile

Inhalt

First Class

von Antoine Wilson

Antoine Wilson
First Class

Raffiniert konstruiert, leicht bösartig, mit vielen Twists und einem unerwarteten Ende. Temporeich vom ersten Satz an, spannend und gut erzählt.

Antoine Wilson ist ein fesselnder wie kurzweiliger Roman gelungen, der die Kunst des Erzählens in ein anderes Licht rückt und spätestens mit dem letzten Satz klarmacht, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Superspannend, geheimnisvoll und literarisch toll gemacht - ich war regelrecht gefesselt!

Angelika Janka

November 2023

 

 

 

Das leise Platzen unserer Träume

von Eva Lohmann

Eva Lohmann
Das leise Platzen unserer Täume

Jule und David haben sich schon länger in ihrer Ehe nichts mehr zu sagen. Der Kinderwunsch ist ausgeblieben, die sexuellen Bedürfnisse sind eingeschlafen bzw. können nicht mehr gegenseitig erfüllt werden und das Haus auf dem Land, welches ihr gemeinsamer Traum war, ist nun wohl eher für Jule der Lebensinhalt, während sich David in seine Arbeit flüchtet. Daneben gibt es Hellen, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, nach ihrer gescheiterten Ehe eher auf der Suche nach einer leichten Beziehung. Es kommt, wie es kommt, Hellen und David beginnen eine Affäre.

Eigentlich denkt man, diese zwei Frauen müssen sich hassen; schließlich ist Hellen die Geliebte von Jules Mann. Aber sie haben eben auch viele Gemeinsamkeiten. Sie fühlen sich offensichtlich vom gleichen Mann angezogen. Außerdem sind ihnen beiden schon ein paar Träume geplatzt. Jetzt stehen beide da – mit den Resten dieser Träume in den Händen – und müssen überlegen, wie sie weiter machen.

Dieses Buch ist von Beginn an bis zum Ende ein reines Lesevergnügen!

Angelika Janka

Oktober 2023

 

Die spürst du nicht

von Daniel Glattauer

Daniel Glattauer
Daniel Glattauer

Die Binders und die Strobl-Marineks gönnen sich einen exklusiven Urlaub in der Toskana. Tochter Sophie Luise, 14, durfte gegen die Langeweile ihre Schulfreundin Aayana mitnehmen, ein Flüchtlingskind aus Somalia. Kaum hat man sich mit Prosecco und Antipasti in Ferienlaune gechillt, kommt es zur Katastrophe.

Was ist ein Menschenleben wert und jedes gleich viel? Daniel Glattauer packt grosse Fragen in seinen neuen Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann und in dem er all sein Können ausspielt: spannende Szenen, starke Dialoge, Sprachwitz. Dabei zeichnet Glattauer ein Sittenbild unserer privilegierten Gesellschaft. Er entlarvt deren Doppelmoral und leiht jenen seine Stimme, die viel zu selten zu Wort kommen.

"Was Daniel Glattauer auszeichnet, ist sein Witz, aber auch sein Sinn für aussergewöhnliche Ansichten" - Tanja Kummer SRF

Ich bin begeistert von diesem Buch! 

Angelika Janka

September 2023