http://www.gde-engelberg.ch/de/portrait/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=604024
18.12.2018 12:49:47


Empfang für den Seilziehclub Engelberg vom 23. November 2018

Vom 19. bis 22. September 2018 fand in Kapstadt die Seilzieh-Weltmeisterschaft statt. Der Seilziehclub Engelberg war an dieser Weltmeisterschaft äusserst erfolgreich. Dieser hatte die Ehre, in der Gewichtsklasse 640kg die Nationalmannschaft zu bilden und gewann für die Schweiz WM Gold. In der Kategorie 680kg waren fünf Engelberger in der Nationalmannschaft vertreten, welche ebenfalls Gold gewann. Eine weitere Goldmedaille feierte die U19-Nati, in welcher ein Engelberger dabei war. Eine weitere Goldmedaille für den Seilziehclub Engelberg gab es in der Kategorie 640kg Open.

Der Goldregen in Kapstadt reiht sich nahtlos in die erfolgreiche Geschichte des Engelberger Seilziehclubs ein und ist der verdiente Lohn für viel harte Arbeit. Der Einwohnergemeinderat ist begeistert von diesen tollen Leistungen und nimmt dies zusammen mit der Engelberg-Titlis Tourismus AG zum Anlass, einen offiziellen Empfang für die erfolgreichen Sportler durchzuführen. Dieser findet wie folgt statt:

Freitag, 23. November 2018, 19.00 Uhr, Saal Hotel Bellevue

Einheimische und Gäste sind herzlich zu diesem Anlass eingeladen. Mit einer Teilnahme erweisen Sie den erfolgreichen Sportlern die Ehre und werden dazu auch einige interessante Einblicke in den Seilziehsport gewinnen können.



Datum der Neuigkeit 9. Nov. 2018
  zur Übersicht