Willkommen auf der Website der Gemeinde Engelberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg

Neuigkeiten

Bevölkerungsstatistik 2017

Die Wohnbevölkerung von Engelberg erreichte am 31. Dezember 2017 die Grösse von 4'430 Einwohner. Dies sind 52 Personen mehr als im Vorjahr. Von diesen 52 Personen haben 41 Personen den Status "Wochenaufenthalter". Zum Vergleich: Vor einem Jahr betrug die Einwohnerzahl 4'378 Personen. Bei der Gesamtbevölkerung handelt es sich um alle Personen, welche in Engelberg als Niedergelassene oder Aufenthalter gemeldet sind. In dieser Zahl sind auch die Wochenaufenthalter, Kurzaufenthalter (Saisoniers) sowie die Asylbewerber und die vorläufig aufgenommenen Personen berücksichtigt.

Wie oben schon erwähnt hat sich die Zahl der Wochenaufenthalter um 41 auf 129 Personen erhöht. Im Vorjahr waren noch 88 Personen mit Status "Wochenaufenthalter" erfasst. Bei den Niedergelassenen Schweizerinnen und Schweizern konnte ebenfalls ein Wachstum festgestellt werden. Die Schweizer Bevölkerung ist im Jahr 2017 um 17 Personen gewachsen.

Details zur Bevölkerungsstatistik finden Sie unter Dokument.

Bei Fragen steht Ihnen die Einwohnerkontrolle Engelberg gerne zur Verfügung.

Dokument Bevolkerungsstatistik_2017_gesamt.pdf (pdf, 452.5 kB)


Datum der Neuigkeit 26. Jan. 2018