Willkommen auf der Website der Gemeinde Engelberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg

Neuigkeiten

Unterstützung von Vereinen und Institutionen in der Jugendförderung in Engelberg fürs Jahr 2018

Die Engelberger Vereine und Institutionen wurden unter anderem im Engelberger Anzeiger aufgerufen, anhand eines Meldeformulars bis zum 28. Juni 2018 ein Gesuch um Jugendförderungsbeiträge für das Jahr 2018 einzureichen. Vereine, die für das Jahr 2017 ein Gesuch eingereicht hatten und keine wesentlichen Änderungen zu vermelden hatten, mussten kein erneutes Gesuch einreichen. Für die Berechnung der Beiträge 2018 wurde auf die Gesuchsunterlagen vom November 2017 abgestellt.

Neben den 10 Gesuchen vom November 2017 sind zwei weitere Gesuche eingegangen; namentlich von: DTV Damenturnverein Engelberg und SAC Jugendorganisation Engelberg.

Die Abteilung Bildung und Kultur prüfte die eingegangenen Gesuche aufgrund der Richtlinien. Sie wertete die eingereichten Kosten für die Juniorenabteilungen der Vereine und Institutionen aus und ordnete die Kosten den vier Bereichen "Infrastruktur", "Material", "Trainer" und "Verband" zu. Dabei wurde auf eine möglichst hohe Transparenz und Gleichbehandlung geachtet. Teilweise wurden weitere Belege oder Informationen nachgefordert.

Am 20. November 2018 hat die Geschäftsleitung der Einwohnergemeinde die Rahmenbedingungen und die Auszahlung der Beiträge auf die unterstützungsberechtigten Vereine für das Jahr 2018 im Sinne der Richtlinien festgelegt.

Dokument Unterstützung von Vereinen_und_Institutionen in der Jugendförderung (pdf, 394.4 kB)


Datum der Neuigkeit 29. Nov. 2018