Willkommen auf der Website der Gemeinde Engelberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg Gemeinde Engelberg

Neuigkeiten

Aktuelle Situation bezüglich Lawinengefahr; Massnahmen wieder aufgehoben

04.02.2019 - Massnahmen wieder aufgehoben

Die am Sonntag infolge der starken Schneefälle von der Gemeindeführungsorganisation (GFO) getroffenen Massnahmen, konnte am Montag vor dem Mittag wieder aufgehoben werden. Es handelt sich dabei insbesondere um Sperrungen von Strassen und Winterwanderwegen im hinteren Teil des Engelbergertals. Auch die am Sonntag vorsorglich getroffenen Evakuationsmassnahmen konnten wieder aufgehoben werden.

Die Bevölkerung und Gäste werden gebeten, sich an allfällig noch angeordnete temporäre Sperrungen und Weisungen zu halten.

Für Auskünfte:

Martin Odermatt, Präsident GFO Engelberg

Mobile 078 606 48 77

03.02.2019 - diverse Sperrungen und Evakuation

Aufgrund der aktuellen Wetterlage verfügte die Gemeindeführungsorganisation am frühen Abend die Sperrung der Wasserfallstrasse ab Eienwäldli für den Strassenverkehr und für Fussgänger (Abschnitt Bannwald). Umleitungen sind signalisiert.

 

Ebenfalls wurden Teile des Loipen- und Winterwanderwegnetzes aus Sicherheitsgründen gesperrt. Auch diese Sperrungen und vorhandenen Umleitungen sind signalisiert.

 

Weiter entschied die Gemeindeführungsorganisation, die präventive Evakuation einiger gefährdeter Liegenschaften.

 

Die Situation wird von der Gemeindeführungsorganisation laufend beobachtet und neu beurteilt.



Datum der Neuigkeit 4. Feb. 2019