http://www.gde-engelberg.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=14161
23.09.2020 17:10:37


Einheimischen Ausweis

Zuständiges Amt: Gemeindekanzlei
Zuständiger Bereich: Einwohnerregisterstelle

Bild des Einheimischenausweis


Der Einheimischen Ausweis bescheinigt den festen Wohnsitz in Engelberg. Er kann von allen Personen mit Hauptwohnsitz in Engelberg beantragt werden (nicht von Wochenaufenthaltern oder Ferienwohnungsbesitzern). Folgende Unterlagen werden für die Ausstellung des Einheimischen Ausweises benötigt:
  • 1 aktuelles Passfoto

Wann kann ich den Einheimischen Ausweis einsetzten?
Er wird benötigt, um beispielsweise bei den Bergbahnen das Saisonabonnement zum Einheimischen-Tarif zu erhalten.


Der Einheimischen Ausweis ist maximal 5 Jahre gültig, muss jedoch jährlich bei der Einwohnerkontrolle nachgestempelt werden, damit er seine Gültigkeit nicht verliert.

zur Übersicht