Kopfzeile

Inhalt

Die Einwohnergemeinde Engelberg ehrte am 1. August seine erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler. Bei der Veranstaltung im Kurpark erzählten die Athleten von ihrer Verbundenheit zu Engelberg durch den Sport. Gemeinderätin Cornelia Amstutz überreichte ihnen zur Gratulation für ihre Leistungen ein Geschenk.
Die Sportlerehrung der Gemeinde Engelberg wurde durch die Gemeinderätin Cornelia Amstutz organisiert. Skirennfahrerin Michelle Gisin und die Biathletin Lena Häcki konnten nicht dabei sein bei der Ehrung. Sie wurden vertreten durch ihre Väter Beat Gisin (links) und Sepp Häcki. Moderatorin Lia Näpflin erkundigte sich bei Freeskier Fabian Bösch was ihn mit seiner Heimat Engelberg verbindet. «Es ist der Sport», so Bösch. Die Skirennfahrerin Luana Bösch erzählt wie sie mit ihrer Schwester Alessia das Skifahren direkt vor ihrer Haustüre auf der Klostermatte gelernt hat. Die Langläuferinnen Nadine Matter, Lea Fischer und Laura Bütler (vlnr.) erzählten von ihren Trainingsmöglichkeiten in Engelberg. Kurz vor der Sportlerehrung standen die Langläuferinnen noch auf einem Berg. «Um rechtzeitig da zu sein sind wir so schnell wir konnten runter gerannt», erzählte Laura Bütler. Gemeinderätin Cornelia Amstutz und ihre Tochter Annatina gemeinsam mit den erfolgreichsten Sportlern von Engelberg: Anja Fischer, Nadine Matter, Lea Fischer, Luana Bösch, Chiara Arnet, Laura Bütler und Fabian Bösch (vlnr) (Selbes Bild ohne die Gemeinderätin)