Kopfzeile

Inhalt

Eugen Hess
Tal-Pionier "Sager Geni", 1843 bis 1930

In den Bergen, da fühlte sich Eugen Hess zu Hause. Schon in seiner frühen Jugend war er da unterwegs, wann immer es die Zeit erlaubte. Er kannte jeden Gipfel rund um Engelberg. Im Sommer 1865 wurde ihm vom Talammannamt sein persönliches Bergführerbuch überreicht. Auf der ersten Seite ist zu lesen: "Die unterzeichnete Amtsstelle bescheint hiermit, dass Eugen Hess von Engelberg, Cant. Unterwalden OBW, in jeder Hinsicht einen sehr guten Leumund besitzt, und weil er schon mehrere Bergtouren gemacht hat, als Bergführer empfohlen werden darf. Engelberg den 20. July 1865."

Beat Christen hat in diesem Buch das Leben von Eugen Hess-Waser, einem Tal-Pionier von Engelberg, anschaulich beschrieben.

Informationen

Datum
19. Januar 2017
Herausgeber/-in
Kulturkommission Engelberg
Autor/-in
Beat Christen
Preis
CHF 25.00
Versandkosten
CHF 4.00

Bestellformular

Personalien

Zugehörige Objekte