Kopfzeile

Inhalt

Schulergänzende Tagesstruktur "Barisol"

Die schulergänzende Tagesstruktur steht allen Kindern vom obligatorischen Kindergarten bis zur 6. Primarklasse offen. Die Angebote sind freiwillig und kostenpflichtig. In der Regel ist eine Mindestbelegung von fünf Kindern für die Durchführung eines Elements notwendig.
Das Barisol ist von Montag bis Freitag (inkl. Mittwoch-Nachmittag) geöffnet. In den Schulferien, an Feiertagen und an schulfreien Tagen bleibt das Barisol geschlossen.
Ihr Kind kann im Barisol seine Hausaufgaben erledigen. Es wird dabei von den Betreuungsmitarbeitenden unterstützt. Es wird jedoch keine Nachhilfe angeboten.

Tarife und Rechnungsstellung

Die Gemeinde Engelberg finanziert das Betreuungsangebot zu einem grossen Teil. Die Tagestaxe wird anhand der Tarife gemäss den angemeldeten Dienstleistungen berechnet, wobei maximal das Vollangebot verrechnet wird. Bei Fernbleiben, unabhängig von dessen Begründung, wird die Tagestaxe in Rechnung gestellt. Bei Abwesenheiten, die durch die Gemeindeschule angeordnet wurden, z.B. Schulreise, erfolgt keine Verrechnung. Die Abrechnung erfolgt halbjährlich.

Zusammenarbeit Eltern – Barisol

Es ist uns wichtig, dass ein guter Austausch zwischen den Erziehungsberechtigten und den Betreuungsmitarbeitenden besteht. Die Betreuungsmitarbeitenden sind darauf angewiesen, dass Eltern über spezielle Situationen informieren, die das Kind, seine Familie oder seine Lebenswelt betreffen.
Das Anmeldeformular steht Ihnen unten zum Download zur Verfügung.

Kontakt

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
Gabi Stirnimann, Tel.: +41 79 912 04 52, E-Mail: g.stirnimann@schule-engelberg.ch.

Dokumente

Name
Anmeldung Barisol Schuljahr 2024/25 Download 0 Anmeldung Barisol Schuljahr 2024/25