Kopfzeile

Inhalt

Folgende Bereiche und Aufgaben gehören in den Zuständigkeitsbereich der Gemeindekanzlei:

Bereich Sekretariat Gemeinderat
rechtliche Prüfung, Administration, Archivierung, Protokollierung, Talgemeinde

Bereich Kanzleidienste
Einwohnerregisterstelle, Abstimmungen, Wahlen, Erbschaftswesen, Bestattungswesen, ICT

Bereich Sozialdienst
Sozialhilfe, Alimentenwesen, Beistandschaften, Arbeitsamt, Schulsozialarbeit, familienergänzende Betreuung, Jugendarbeit, Jugendlokal, Pflegekinderwesen

Bereich Gesundheit
Gesundheitswesen, Spitex, Altersfürsorge

Kontakt

Gemeindekanzlei
Dorfstrasse 1
Postfach
6391 Engelberg

Tel. +41 41 639 52 52
Fax +41 41 639 52 99
kanzlei@gde-engelberg.ch
Website

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name
Adressänderungs-/Umzugsformular für Schweizer (innerhalb Gemeinde) Online-Formular
Feedback Webauftritt - Fragebogen Online-Formular
Heimatausweis bestellen Online-Formular
Hundekontrolle 04 An- / Abmeldung (kurz) Online-Formular
Wohnsitzbestätigung bestellen Online-Formular
Name Download